Sandbauernhof Korschenbroich-Liedberg
19.05.2017, 19:30

Anna Magdalena Bössen: Deutschland. Ein Wandermärchen

Anna Magdalena Bössen: Ein Wandermärchen / c) © Michael Obert

Vortrag & Lesung

An einem kalten Wintertag 2013 stand Anna Magdalena mit ihrem Rad am Elbdeich und spürte, dass sie los wollte – aber nicht weg. Dass sie frei sein wollte und gleichzeitig verbunden. Dass sie Dichter und Denker einpacken, ihr Land und vor allem ihre Landsleute kennenlernen wollte. Also schwang sie sich im Mai 2014 auf ihr Rad und startete die zwölfmonatige Reise durch die Republik: Deutschland. Ein Wandermärchen!

Anna Magdalena Bössen,1980 in Wiesbaden geboren, ist eine deutsche Rezitatorin, Autorin, Sprechtrainerin und Dozentin an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Frankfurt. Von Mai bis Oktober 2014 und 2015 war sie mit dem Fahrrad quer durch Deutschland unterwegs. Während der 8.160 Kilometer umfassenden Reise bot sie ein literarisches Kofferprogramm gegen Kost und Logis an. Sie war in 12 Monaten bei 92 Gastgebern untergebracht und absolvierte 100 Auftritte.

Eintritt:10 Euro

VVK: Buchhandlung Barbers, T: 02161/ 99 99 489 , Mail: info@buchhandlung-barbers.de

Sandbauernhof Korschenbroich-Liedberg

Am Markt 10
41352 Korschenbroich
Deutschland

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen